Samstag, 29. März 2014

Rhabarberkompott, Rhabarbergelee, Rhabarbermarmelade....

...Rhabarberglück...mmmhh...das ich dieses Gemüse mal so lieben werde hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht geglaubt :)
Ich liebe ihn in allen Variationen. Heute gab es ihn mal als Nachtisch...da Erdbeeren noch nicht so schmecken wie sie sollen, habe ich diese mit etwas Rohrohrzucker fein im Mixer püriert. Den Rhabarber habe ich geschält, in grobe Stücke geschnitten und in eine Auflaufform gegeben und mit dem Erbeerpürree übergossen, anschließend so lange gebacken bis der Rhabarber weich ist!
Nun in kleine feste Gläschen gefüllt.
Für die Creme habe ich ganz einfach Quark, Joghurt, Agavendicksaft und Bourbon Vanille gemischt und darauf gegeben...die perfekte Kombination!!!! ♥♥♥
Ich habe ein neues Lieblingsdessert!




Man könnte das ganze noch mit etwas Zitronenabrieb abrunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen